Willkommen bei Staplerkönig | Nur für Gewerbetreibende*
» zur Ersatzteilnummern-Suche
+49 821 | 89 99 07 - 0

Nachhaltigkeit

staplerkoenig_umweltzksqrpc5RkR81

Unser Qualitätsanspruch

Mit Qualität wird immer und überall geworben, jedoch stellt sich die Frage, was ist Qualität und wie kann man diese mit gelieferten Waren und auch bei Prozessen innerhalb eines Unternehmens sicherstellen. Ganz einfach!

Wir besitzen eine Vielzahl von eingebauten Sicherheitsstufen im Unternehmen. Die Waren für unsere Kunden beziehen wir bei einer Vielzahl von qualifizierten Lieferanten, welche sich aus Herstellern, Großhändlern und Importeuren sowie auch Eigenproduktionen zusammenstellen. Wir wählen die Produkte der Lieferanten für unser Sortiment zielgerichtet aus und entscheiden auch auf Grundlage einer fundierten Lieferentenbewertung, welche die Zusammenarbeit mit dem STAPLERKÖNIG® regelt.

Dabei legen wir größten Wert auf die Qualität und Nachhaltigkeit der Ersatzteile, welche bei unseren Kunden in den Flurförderzeugen verbaut werden. Bei der Auswahl der Lieferanten wählen wir bevorzugt langjährige Geschäftspartner mit einem regionalen Sitz zu unserem Unternehmen und den gleichen Prinzipien in Bezug auf Qualität, Liefertreue, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, sowie weiteren ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten aus. Alle Waren durchlaufen in unserem Haus eine Wareneingangsprüfung nach fest definierten Maßstäben, um unseren Kunden ein sicheres und zuverlässiges Produkt bieten zu können

Unsere Management-Methoden zur innerbetrieblichen Prozessoptimierung helfen uns, den täglichen Anforderungen neu gerecht zu werden und diese in unsere neuen Stärken umzuwandeln. Wir stellen uns der Herausforderung und möchten ihr Vertrauen und sie als langjährigen STAMMKUNDEN gewinnen.

Dafür stehen auch unsere erworbenen Gütesiegel, sowie unser Name STAPLERKÖNIG®.

Unsere Rücksicht auf die Umwelt

Mit ökologischen und zugleich ökonomischen Lösungen neue Möglichkeiten schaffen – ist das erklärte ZIEL vom STAPLERKÖNIG®. Wir setzen Zeichen für eine nachhaltige und saubere Verpackung und sind beteiligt an verschiedenen Programmen zur Schonung von Umwelt und natürlichen Ressourcen. Wir stehen für den Grundsatz, die Umwelt ein wenig sauberer zu machen.

  • Versand über DHL mit goGreen - KLIMANEUTRAL
  • Hoher RECYCLINGANTEIL der Verpackung
  • Nachhaltige Qualitätsprodukte
  • Rücknahme Altware und fachgerechte Verschrottung
  • EURO5 Firmenwagen-Flotte
  • Umweltmanagement in allen Unternehmensbereichen
     
Der Grüne Punkt  
Seit dem 01.01.2019 versendet die STAPLERKÖNIG GmbH ihre Waren gemäß den Verpackungs- und Entsorgungsrichtlinien des neuen Verpackungsgesetztes.
 
Dafür sind wir bei der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister unter der Nummer DE3925685342993 registriert und übernehmen die Verantwortung für das Recycling unserer und der von unseren Lieferanten in Verkehr gebrachten Verpackungen. Zu diesem Zweck haben wir uns dem Dualen System Deutschland - Der Grüne Punkt angeschlossen.
 
 

… Verantwortung für Qualität und Umwelt übernehmen