Willkommen bei Staplerkönig | Nur für Gewerbetreibende*
+49 821 | 89 99 07 - 0

Chronik

staplerkoenig_chronik

Die STAPLERKÖNIG® GmbH ist ein Start-Up mit Sitz in Augsburg, das sich auf den Online- und Direktvertrieb von Ersatzteilen und Zubehör für Gabelstapler, Hubwagen und Lagertechnik spezialisiert hat. Seit der Gründung im Jahr 2018 ist die Firma kontinuierlich gewachsen. Mittlerweile ist der STAPLERKÖNIG® einer der größten deutschen Onlinehändler für Gabelstapler-Ersatzteile mit einem Umsatz im Millionenbereich.

 

2017

  • Grundsteinlegung für die Idee zum STAPLERKÖNIG® der beiden Geschäftsführer Markus Kempter und Michael Goldemann


 

2018

  • Unternehmensgründung und Markenanmeldung
  • Bezug der ersten Räumlichkeiten mit 30 qm und 2 Mitarbeitern in Wertingen
  • Auflage des Onlineshops in der Basisversion
  • Aufbau der Lieferanten- und Logistikstruktur
  • Entwicklung der Marktstrategie und der Roll-out am Markt
  • Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015Entwicklung der ersten Großkunden


2019

  • Ausbau der Räumlichkeiten auf 100 qm mit Logistikfläche am Standort Wertingen
  • Personalerweiterung auf 4 Mitarbeiter
  • Ausbau des Lieferprogramms über alle Staplermarken
  • Aufbau der Zubehörsparte
  • Erweiterung der Services für mehr Kundennutzen und Kundenzufriedenheit
  • Gewinnung von vielen weiteren Kunden und Etablierung der ersten Stammkunden

 

2020  

  • Personalerweiterung auf 7 Mitarbeiter
  • Umzug von Wertingen nach Augsburg, Lechhausen in Büroräume mit 600 qm
  • Kooperation mit einem Logistikzentrum zur Optimierung der Lager- und Versandabläufe mit über 5.000 qm Fläche
  • Aufnahme des Produktportfolios von renommierten Plattformen
  • Stetig wachsendes Netzwerk von qualitativ hochwertigen Lieferanten
  • Strategische Partnerschaft durch Übernahme des Mutterkonzerns Kramp Groep B.V. aus den Niederlanden mit 1 Mrd. Umsatz, 3.500 Mitarbeitern, 10 Vertriebszentren und 24 Niederlassungen in Europa, sowie einer 70-jährigen Geschichte als Traditionsunternehmen und Europas größter Ersatzteil- und Zubehörspezialist im Agrarsektor.

 

2021  

  • Neue Räumlichkeiten für über 50 Mitarbeiter und mehr als 600 qm Bürofläche
  • Relaunch vom One-Stop-Shop durch Auflage eines neuen, mobil-responsives Designs - mit Weiterentwicklung der Nutzerfreundlichkeit für ein attraktives Shop-Erlebnis
  • Ausbau der Synergien in den Bereichen Logistik, Vertrieb, Einkauf und Marketing mit dem Mutterkonzern Kramp Groep B.V.
  • Eröffnung eines digitalen Hubs in Hof, Deutschland
  • Ausbau der digitalen Plattform durch viele weitere Services
dstartup
dzs
aitiraum

... es ist Zeit für Veränderungen