Das Staplerlexikon geht online - Wissen für Jedermann vom Staplerkönig®

Pressemitteilung | Anke Andersson | 27.03.19

Besonders in der heutigen Zeit ist es schwer geworden verlässliche Informationen von Halbwahrheiten zu unterscheiden. Darum hat die STAPLERKÖNIG® GmbH sich dazu entschlossen, ein Nachschlagewerk für den Flurförder-Sektor kostenlos bereit zu stellen.

Die Enzyklopädie der Flurförderzeuge ist ein umfangreiches Standardwerk in der Lagerlogistik. Es gilt als hervorragendes Lexikon für jeden Nutzer von Gabelstaplern und Co. Die digitalisierte Form ermöglicht eine schnelle und intuitive Suche nach informationsreichen Begriffserklärungen, die mit anschaulichem Bildmaterial versehen sind.

In dem Ratgeber werden mit über 700 Stichworten die gängigsten und auch die selteneren Fachbegriffe erklärt und ausführlich beschrieben. Das Werk bietet sowohl technische Grundlagen für die verschiedenen Typen an Gabelstaplern und weiteren Flurförderzeugen als auch umfangreiche Hilfestellungen. Dies reicht von geltenden Vorschriften beim Betrieb der Fahrzeuge, bis hin zu empfohlenen Richtlinien in der Wartung der Produkte. In der aktuellen Auflage wird zudem verstärkt auf neue Technologien eingegangen. Zukunftsorientierte Antriebsarten sind neben technischen Innovationen in der Lagerlogistik wichtige Punkte.

Herr Markus Kempter von der STAPLERKÖNIG® GmbH gibt der PR-Abteilung zum Thema der Bereitstellung des Staplerlexikons folgende Aussage: "Wir freuen uns über die Tatsache, dass wir mit der zur Verfügung gestellten Enzyklopädie etwas zur einfachen und schnellen Informationsbeschaffung beitragen können. Dies kommt sowohl unseren Kunden als auch allen Interessenten an Gabelstaplern und Co. zugute. Besonders in Zeiten von unzählbar vielen Falschmeldungen und Fehlinformationen im Internet ist es eine großartige Sache, wenn wir ein vertrauenswürdiges Nachschlagewerk für Jedermann bereitstellen können“