STAPLERKÖNIG® schließt wichtige Kooperation

Pressemitteilung | Anke Andersson | 02.11.20

Die STAPLERKÖNIG® GmbH geht einen weiteren Schritt und kooperiert mit einem der größten Partner im Bereich Großhandel der Agrarwirtschaft. Die niederländische Gesellschaft KRAMP Groep, unterstützt die STAPLERKÖNIG® GmbH mit einem hohen Investment.

Ein weiterer großer Schritt in Richtung Zukunft.
Die STAPLERKÖNIG® GmbH schließt eine bedeutende Kooperation

Die KRAMP Groep B.V. mit Sitz in den Niederlanden in Varseeveld gehört zu den Größten im Bereich Großhandel der Agrartechnik. Mit über 3000 Mitarbeitern auf internationaler Ebene an 22 Standorten bietet das Unternehmen seinen Kunden jegliche Ersatzteile für den landwirtschaftlichen Bereich. Ein Marktsegment mit einem hohen Maß an Bedeutung. Dieser Tatsache ist sich auch die STAPLERKÖNIG® GmbH bewusst, weshalb sie sich für eine enge Zusammenarbeit entschließt.

Eine Win-Win-Situation für beide Parteien

Nicht nur der Austausch von Know-how, sondern auch eine Diversifizierung ist Bestandteil dieser Kooperation. Dadurch ergeben sich Synergieeffekte für beide Parteien. „Ein dynamischer Wissenstransfer von langjährigen Erfahrungen, eine gemeinsame Umsetzung und das Ausprobieren von Ideen sowohl im kleinen als auch im großen Stil war ein sehr wichtiger Punkt für uns“, erzählt Markus Kempter. Michael Goldemann fügt hinzu, „dass das Kennenlernen unserer jungen, zukunftsorientierten Unternehmensphilosophie, die gleichen Ansichten über die Vorgehensweise und die Umsetzung des Businessplans der STAPLERKÖNIG® GmbH die Kramp Groep im ersten Augenblick begeisterte. Dadurch entstand ein Transfer, die die Erschließung neuer Geschäftsfelder ermöglicht und die Intentionen beider Unternehmen verwirklicht.“

Mehrwerte im Staplermarkt

Die KRAMP Groep B.V und die STAPLERKÖNIG® GmbH sind starke Partner mit langfristigen Unternehmenszielen für den gesamten Staplermarkt. Zu diesen Zielen gehört zum einen der Ausbau des STAPLERKÖNIG® Kundensegments sowie die Optimierung der Kundenbetreuung. Zum anderen soll die Digitalisierung weiter vorangetrieben werden. Zwar wird zukünftig gemeinsam mit der KRAMP Groep das Geschäftsmodell optimiert und umgesetzt, dennoch bleibt die STAPLERKÖNIG® GmbH ein eigenständiges Unternehmen. Die STAPLERKÖNIG® GmbH freut sich auf eine gemeinsame Zukunft mit der Kramp Groep B.V.