Eine Herzensangelegenheit

Pressemitteilung | Anke Andersson | 07.12.21

Das Team der STAPLERKÖNIG® GmbH unterstützt auch dieses Jahr das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach mit einer Spende in Höhe von 420€. Die einzige Einrichtung ihrer Art in Bayern begleitet Familien mit lebensverkürzend und unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen ab dem Tag der Diagnosestellung.

Wie schon im vergangenen Jahr möchte das Team der STAPLERKÖNIG® GmbH dem Kinderhospiz in Bad Grönen-bach finanziell unter die Arme greifen. Das Kinderhospiz St. Nikolaus ist eine wichtigste Anlaufstelle für Familien mit lebensverkürzend und unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen. Die Mitarbeitenden vor Ort ermöglicht in Bad Grönenbach neben einer liebevollen Betreuung ein umfangreiches therapeutisches Ange-bot für die ganze Familie.

„Gerade Familien mit einem erkrankten Kind brauchen eine ganz besondere Unterstützung“, betont STAPLERKÖNIG®-Geschäftsführer Markus Kempter, „und schon im vergangenen Jahr haben wir uns dazu entschlossen, einen Spendenaufruf innerhalb des Unternehmens für das Kinderhospiz zu starten.“ Der Aufruf im Jahr 2020 ist damals im Unternehmen sehr gut angekommen und erbrachte eine Summe von 200€. Dieses Jahr ist bei der Spendenaktion ein Betrag in Höhe von 420€ zusammengekommen.

Geschäftsführer Michael Goldemann fügt hinzu:“ Diese Spende kommt dem gesamten Team, welches zum Teil aus Fachkräften der Bereiche Kinderkrankenpflege, Heilerziehungspflege, Pädagogik und Seelsorge sowie aus einer ärztlichen Begleitung und geschulten Ehrenamtlichen besteht zugute.“ Aufgrund der aktuellen Lage verzichtet das Team der STAPLERKÖNIG® GmbH auch dieses Jahr bewusst auf eine persönliche Scheck-Übergabe. Die beiden Geschäftsführer sowie das gesamte STAPLERKÖNIG®-Team möchten auf jeden Fall auch in Zukunft regionale Organisationen fördern und unterstützen.