Technischer Support

HOTLINE

+49 821 - 89 99 07 - 78

Mo. - Fr. von 8 bis 17 Uhr

 

Willkommen bei Staplerkönig | Nur für Gewerbetreibende*
» zur Ersatzteilnummern-Suche
+49 821 | 89 99 07 - 0

Das neue Verpackungsgesetz wird umgesetzt mit Anschluss am dualen Entsorgungssystem „Der Grüne Punkt"

Pressemitteilung | Anke Andersson | 24.01.19

Das neue Verpackungsgesetz im Onlinehandel erfordert von jedem Unternehmen neue und noch umfangreichere Maßnahmen zur Einhaltung der Richtlinien. Die STAPLERKÖNIG® GmbH stellt sich dieser Herausforderung und hat einen Maßnahmenkatalog verabschiedet, um der Nachweispflicht, sowie der korrekten Entsor-gung im Recyclingprozess, der in Verkehr gebrachten Verpackung gerecht zu werden.

Seit dem 01.01.2019 hat sich die STAPLERKÖNIG® GmbH bei der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister unter der Reg-Nr. DE3925685342993 registriert. Im Portal LUCID wurden Angaben zu Abgabemengen der in Ver-kehr gebrachten, sowie von den Lieferanten übernommen und wiederverwendeten Verpackungen bereitge-stellt. Die STAPLERKÖNIG® GmbH hat sich dazu bereit erklärt, im Zuge des betriebsinternen Umweltmanage-ments einen hohen Recyclinganteil im Logistikprozess zu erreichen, um einer sauberen Umwelt Rechnung zu tragen.

Gemeinsam mit dem Dualen System Deutschland - Der Grüne Punkt konnte sich die STAPLERKÖNIG® GmbH einem Recycling- und Entsorgungssystem anschließen, welches in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert genießt. Für STAPLERKÖNIG®'s Umweltbemühungen wurden sie mit dem Grünen Punkt zertifiziert und ist nun ein Teil einer deutschlandweit agierenden Bewegung.

Dies beginnt bereits bei der Auswahl der Verpackungsmaterialien wie Kartons, Füllmaterial und vielen weiteren Verpackungsmitteln, sowie die Übernahme verwendbarer Lieferantenpakete und deren Füllmaterialien. Des Weiteren steht das junge Unternehmen für ein ausgeklügeltes Recyclingsystem mit der fachgerechten Müll-trennung und Entsorgung. Der STAPLERKÖNIG® geht sogar noch einen Schritt weiter und versendet die Waren im Inland ausschließlich mit DHL GoGreen und unterstützt somit in einem weiteren Schritt den grünen Gedan-ken unserer heutigen Gesellschaft.

Herr Goldemann von der STAPLERKÖNIG® GmbH aus Wertingen hat in einem Interview mit der PR-Abteilung erwähnt: "Der STAPLERKÖNIG® steht für Werte, Qualität, Nachhaltigkeit und Zukunft. Dabei ist eine saubere Umwelt von größter Bedeutung, weil nur dadurch jegliche Nachhaltigkeit erst möglich wird. Wir schließen uns dieser großen Bewegung an und sehen darin eine gewaltige Herausforderung unserer Generation!“.

autorbild-anke-andersson
Autor:
Anke Andersson
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung  ändern kann

Das könnte Sie auch interessieren 

Blogbeitrag | Dirk Driesen | 18.02.22

10 Tipps zum nachhaltigen Gabelstaplerkauf

Ihr Unternehmen benötigt einen Gabelstapler? Stapler werden sowohl bei namhaften Konzernen als auch bei Familienbetrieben oder Start-ups eingesetzt. Der Anschaffungspreis ist groß – die Investition muss gut durchdacht sein. Gerade bei Flurförderzeugen gibt es eine sehr große Auswahl an Marken und Herstellern. Nachfolgend wollen wir etwas Licht ins Dunkel bringen und Ihnen die wichtigsten Punkte zum Thema Staplerkauf aufzählen.
Pressemitteilung | Anke Andersson | 28.09.21

Schnell zum passenden Hubwagen-Ersatzteil

Der One-Stop-Shop von STAPLERKÖNIG bietet in den Ersatzteil-Welten verschiedene Ersatzteilsuchen für Flurför­derzeuge an. Neben der „Filter-Welt" bietet die „Hubwagenwelt" eine Ersatzteilnummernsuche für sämtliche Hub­ wagenersatzteile. ,,Übersichtlich und leicht bedienbar, das sind die wichtigsten Eigenschaften bei der Erstellung der Suche für uns gewesen", erläutert der Geschäftsführer Michael Goldemann. Zudem ergänzt er, dass der Kun­ dennutzen sowohl bei de
Pressemitteilung | Anke Andersson | 15.09.18

Neuer Anbieter der Intralogistik-Branche im Flurfördersektor

Was macht den Unterschied zur gewöhnlichen Ersatzteilversorgung über Servicebetriebe für Gabelstapler - ganz einfach, der STAPLERKÖNIG® GmbH. Dieser hat sich auf die Versorgung von Ersatzteilen und Zubehör für Gabelstapler und Mitgänger-Geräte vom Kleinunternehmen bis zum Konzern spezialisiert. Dabei wird an die Selbsthilfe der Unternehmen appelliert, die das Talent und die Möglichkeit der Reparatur durch eine Instandhaltungsabteilung oder eine Werkstatt besitzen. Das Ersatzteil im Serviceverkauf ist oft die preiswerteste Komponente. Daher können viele Unternehmen die Reparaturen selbst durchführen.