Im Zuge des Unternehmensausbaus hat die Augsburger STAPLERKÖNIG® GmbH zum Jahreswechsel einen Standort in der Hansestadt Hamburg eröffnet. Im Hamburger Creative Hub unterstützt künftig ein mehrköpfiges Team mit Fachpersonal aus dem Bereich Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung den Augsburger Hauptsitz im Onlinemarketing.

Staplerkönig treibt Online-Marketing voran

Beim Augsburger Start-up STAPLERKÖNIG® wird Online-Marketing großgeschrieben. Im Zentrum des jungen Unternehmens steht der Online-Shop, über den Unternehmen aus der Lager- und Logistikbranche Ersatzteile und Intra-logistikbedarf bestellen können. „Mit dem Aufbau einer einfach zu bedienenden E-Commerce-Plattform als One-Stop-Shop für Ersatzteile, Zubehör und Lagerbedarf bringt STAPLERKÖNIG® Zulieferer und Kunden ganz nah zusam-men“, erklärt Geschäftsführer und Gründer Markus Kempter. Um als Plattform sichtbar zu sein, setzt das Unter-nehmen von Anfang an auf eine eigene Online-Marketing-Strategie. Mit einer zugänglichen Website, professio-nellem Advertising und einer kundenorientierten Contentstrategie sichert sich STAPLERKÖNIG® so Spitzenplätze in der Online-Suche. „Jahrelange Erfahrung in der traditionell geprägten Branche im Zusammenspiel mit zielgerich-teten Innovationen für unsere Kunden machen STAPLERKÖNIG® aus und sorgen für Wettbewerbsfähigkeit vom ersten Tag an“, erläutert Geschäftsführer und Gründer Michael Goldemann.

Die beiden Gründer verbindet ihre Erfahrung im E-Commerce, im Onlinemarketing und im digitalen Vertrieb sowie im Service zusammen mit der Offenheit für Software-Lösungen. Auf diese Weise bringt STAPLERKÖNIG® frischen Wind in einen etwas eingestaubten Markt. Mit dem mehrköpfigen Team in Hamburg erweitert die STAPLERKÖNIG® GmbH ihre Marketingabteilung in Augsburg und setzt mit dem mittlerweile dritten Standort neben Augsburg und Hof an der Saale auf moderne dezentrale Zusammenarbeit.

Die "Speicherstadt" während des Sonnenuntergangs. Ein Waren- und Lagerhausbezirk in der schönen Hansestadt Hamburg,

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann