Technischer Support

HOTLINE

+49 821 - 89 99 07 - 78

Mo. - Fr. von 8 bis 17 Uhr

 

Willkommen bei Staplerkönig | Nur für Gewerbetreibende*
» zur Ersatzteilnummern-Suche
+49 821 | 89 99 07 - 0

Die STAPLERKÖNIG®-Geschäftsführung GmbH besuchen ihre ehemalige Schule

Pressemitteilung | Anke Andersson | 03.09.20
ansprechpartner_staplerkoenig


Zurück zu den Wurzeln - Die Gründer und Geschäftsführer der STAPLERKÖNIG® GmbH besuchen ihre ehemalige Schule

Die beiden erinnern sich auch noch nach 16 Jahren an das Motto ihres damaligen Lieblingslehrers Herrn Niedermaier: „Wenn man was erreichen will, sollte man nicht selbst arbeiten, sondern arbeiten lassen.“ Das haben sich die beiden zu Herzen genommen und gründeten ihre Firma. Im Vortrag der „Staplerkönige“ erhielten die Schülerinnen und Schüler wichtige Tipps und Tricks zur Unternehmensgründung, zur Realisierung von Zielen und Wünschen sowie zum Thema Ehrgeiz, Fleiß und Ausdauer. Herr Kempter betont vor allem, „der innere Antrieb, der Mut etwas zu wagen, immer wieder aufzustehen und für die Idee weiterhin zu brennen,“ sei das Erfolgsgeheimnis, um vorwärtszukommen. Die Grundsteine und das fundamentale wirtschaftliche Denken haben die beiden, Michael Goldemann und Markus Kempter, in jungen Jahren an der privaten Wirtschaftsschule PWS in Donauwörth erlernt. Zwei Jahre drückten Sie gemeinsam die Schulbank und haben 2004 ihren Abschluss gemacht. Beim Gespräch mit Carsten Limmer, dem Geschäftsführer der PWS, wurde deutlich, dass sich schon damals die Leidenschaft für das ökonomische Handeln bei beiden herauskristallisierte. Im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern, welche am Übungsunternehmen „Flower-Power“ teilnehmen, wurden Parallelen zur damaligen Gründung der STAPLERKÖNIG® GmbH gezogen. Ein Austausch von Gründerinnen und Gründer auf Augenhöhe. Markus Kempter und Michael Goldemann blicken mit einem weinenden und lachenden Auge auf ihre Schulzeit an der PWS zurück. „Die Wirtschaftsschule hat uns optimal auf das Berufsleben nach der Schule vorbereitet“, so Michael Goldemann, der aufgrund der guten schulischen Grundlagen vor allem im kaufmännischen Bereich die Ausbildungsdauer verkürzen durfte. Auch zukünftig wird das Gründer-Duo den Kontakt an die private Wirtschaftsschule pflegen und mit weiteren Schulbesuchen und Projekten ausbauen.
autorbild-anke-andersson
Autor:
Anke Andersson
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Das könnte Sie auch interessieren 

Pressemitteilung | Anke Andersson | 28.09.21

Einfach und schnell zum passenden Hubwagen-Ersatzteil 

Viele Hubwagen-Komponenten wie Schrauben oder Muttern verfügen nur selten über Artikelnummern und lassen sich bei einem Defekt deshalb nur schwer identifizieren. Mit Hilfe unseres neuen Ersatzteil-Finders ist die Ersatzteil. Suche von unterschiedlichen Hubwagen-Teilen schnell und einfach. Geschäftsführer Markus Kempter betont, "Eine einfache Suche nach dem passenden Ersatzteil ist der Ausgangspunkt für eine schnelle Reparatur und Wie. deraufnahme der Arbeit."
Pressemitteilung | Anke Andersson | 03.03.21

Die digitale Ideenschmiede von STAPLERKÖNIG®

In der heutigen Zeit der Digitalisierung verlagert sich das Kaufverhalten zunehmend auf E-Commerce Plattformen. Dieser Wandel ermöglicht vor allem Gründerinnen und Gründern, ihre innovativen Geschäftsideen effizient und einzigartig umzusetzen. Deshalb nutzt die STAPLERKÖNIG® GmbH die Möglichkeiten des digitalen Zentrums Einstein1 in Hof, um den eigenen One-Stop-Shop weiter auszubauen.
Pressemitteilung | Anke Andersson | 11.08.21

Innovative Ersatzteilnummern-Suche für Stapler

Ist in einem Unternehmen der Stapler defekt, so handelt es sich meist nicht nur um ein einziges Bauteil. Um die mühsame Suche und Auswahl der benötigten Teile zu vereinfachen, stellt STAPLERKÖNIG® nun seine innovative Ersatzteilnummern-Suche vor. Mit der praktischen Suche ist es möglich mehrere Ersatzteile auch von unterschiedlichen Herstellern zeitgleich anzufragen und sofort zu bestellen.